KATH. PFRÜNDEPACHTSTELLE REGENSBURG Seit mehr als 80 Jahren
KATH. PFRÜNDEPACHTSTELLE REGENSBURG                                                                          Seit mehr als 80 Jahren

Wir über uns

Die Kath. Pfründepachtstelle ist eine gemeinsame Dienststelle der sieben bayerischen (Erz-)Diözesen zum Zweck der Verwaltung eigenen kirchlichen Grundvermögens mit Sitz in Regensburg.

Zu den Aufgaben gehören die Verwaltung, Betreuung und Verpachtung landwirtschaftlichen kirchlichen (Stiftungs-)Grundbesitzes in Bayern.

Außerdem ist die Kath.Pfründepachtstelle zuständig für die Pacht- und Erbbauzinseinhebung mit Buchhaltung und Mahnwesen für kirchliche Stiftungen, Einrichtungen und (Erz-)Diözesen in Bayern. Sie nimmt die rechtliche Vertretung in Stiftungs-Grundstücksangelegenheiten wahr.